Informationen in Leichter Sprache

Was steht auf www.weiterbildungsverbund-hdh.de?

Sie sind auf der Seite vom Weiter-Bildungs-Verbund Allgemein-Medizin im Landkreis Heidenheim.
Der Weiter-Bildungs-Verbund ist eine Gruppe.
Sie arbeitet zusammen und hilft Ihnen Hausarzt zu werden.
Auf der Seite finden Sie dazu viele Informationen und Unter-Seiten.

Übersicht Unterseiten der Verbund-Webseite

Die Unter-Seiten sind sortiert nach 3 Themen:

  • Berufsziel Hausärztin/Hausarzt:
    Hier stehen Informationen zur Hausarzt-Weiterbildung.
  • Weiterbildungsverbund Landkreis Heidenheim:
    Hier stehen Informationen zum Weiter-Bildungs-Verbund im Landkreis Heidenheim.
    Wie der Verbund unterstützt.
    Welche Arzt-Praxen mitmachen.
    Was die Arzt-Praxen anbieten.
    Und was das Klinikum Heidenheim macht.
  • Leben und arbeiten im Landkreis Heidenheim:
    Hier stehen Informationen zum Landkreis Heidenheim.

Es gibt auch noch andere Infos auf dieser Internet-Seite:

  • Impressum:
    Hier steht, wer für diese Seite verantwortlich ist.
  • Datenschutz:
    Hier steht, was mit Ihren Daten gemacht wird.
  • Barrierefreiheit:
    Hier steht, was wir für Barrierefreiheit machen.

Auf jeder Unter-Seite steht ganz unten der Kontakt vom Weiter-Bildungs-Verbund.
Hier finden Sie unsere Adresse.
Eine Telefon-Nummer.
Und eine E-Mail-Adresse.
So können Sie uns erreichen.

Wie funktioniert www.weiterbildungsverbund-hdh.de?

Name Weiter-Bildungs-Verbund

Sie sind auf der Seite vom Weiter-Bildungs-Verbund Allgemein-Medizin im Landkreis Heidenheim.
Dieser Name steht immer oben links auf der Seite.
Er bleibt immer dort stehen.
Klicken Sie auf den Namen.
Dann kommen Sie von allen Seiten zurück zur Startseite.

Symbol für das Menü

Die Internet-Seite hat mehrere Unter-Seiten.
Zu den Unter-Seiten kommen Sie über das grüne Viereck mit den 3 Balken.
Es steht immer rechts oben.
Klicken Sie auf das grüne Viereck mit den 3 Balken.
Dann sehen Sie die Unter-Seiten.

Übersicht Unterseiten der Jugend-Webseite

Die Unter-Seiten sind sortiert nach 3 Themen:
Berufsziel Hausärztin/Hausarzt, Weiterbildungsverbund Landkreis Heidenheim, Leben und arbeiten im Landkreis Heidenheim.
Klicken Sie auf ein Thema.
Dann öffnen sich weitere Seiten.

Sie suchen ein bestimmtes Thema?
Dann nutzen Sie die Suche.

Darstellung Suchfeld

Klicken Sie dafür in das Such-Feld mit der Lupe.
Sie können ein Wort oder mehrere Wörter in das Such-Feld tippen.
Klicken Sie danach auf die Lupe.
Dann startet die Suche.

Ist www.weiterbildungsverbund-hdh.de barriere-frei?

Der Weiter-Bildungs-Verbund Allgemein-Medizin im Landkreis Heidenheim ist für Barriere-Freiheit im Internet.

Das bedeutet zum Beispiel:

Symbole für Kontrast ändern
  • Der Kontrast kann verändert werden.
    Das heißt:
    Sie können die Farben der Internet-Seite verändern.
    So können Sie die Infos besser lesen.
  • Es gibt Infos in Leichter Sprache.

Was uns auch wichtig ist:
Blinde Menschen können Vorlese-Programme gut benutzen.

Manche Inhalte sind noch nicht oder nur zum Teil barriere-frei:

  • Formulare und Dokumente
  • Es gibt noch keine Infos in Gebärden-Sprache.
  • Andere Internet-Seiten auf die ein Link führt.
    Ein Link ist eine Verknüpfung zu einer anderen Internet-Seite.

Der Weiter-Bildungs-Verbund Allgemein-Medizin im Landkreis Heidenheim arbeitet weiter an der Barriere-Freiheit.

Sie sind nicht zufrieden mit der Barriere-Freiheit dieser Internet-Seite?

Dann hilft unsere Behinderten-Beauftragte.

Sie heißt Stefanie Mäckle.

Sie können ihr eine E-Mail schreiben oder sie anrufen:

Telefon 07321 321-2464

Unsere Antworten helfen nicht?

Dann können Sie sich bei der Behinderten-Beauftragten von Baden-Württemberg beschweren.

Sie können ihr schreiben oder sie anrufen:

Landes-Behindertenbeauftragte Simone Fischer
Geschäftsstelle der Landes-Behindertenbeauftragten
Else-Josenhans-Straße 6
70173 Stuttgart
Telefon 0711 279-3360